Spende Kanuclub Jeßnitz mit Swen

DIE LINKE im Landtag Sachsen-Anhalt spendet monatlich einen Teil ihrer Abgeordnetenbezüge in den Solidarfonds. Vereine leiden sehr unter der Corona-Pandemie. Deshalb ging eine Spende zur finanziellen Unterstützung an den Kanuclub Jeßnitz. Vorort konnten wir uns über die Auswirkungen der Coronakrise informieren.

Spendenübergabe mit Swen Knöchel

von | 6 Apr 2021

Ich war wieder im Wahlkreis unterwegs. Diesmal besuchte ich gemeinsam mit dem Landratskandidaten Swen Knöchel den Kanuclub Jeßnitz. Vorort informierten wir uns über die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Sportvereine und die Gemeinde Raguhn-Jeßnitz. Als Geschenk hatten wir einen symbolischen Scheck über 500 EUR aus dem Solidarfond der Fraktion DIE LINKE dabei. Das erfreute nicht nur den Sportverein, sondern auch den Bürgermeister Bernd Marbach und den Ortsbürgermeister Uwe Fromme. In einer Gesprächsrunde im Freien wurden die Belange des Vereins und die Probleme der Kommune thematisiert. So erfolgte ein ausführlicher Austausch zur Notwendigkeit des Ausbaus der Radwege in der Region, zur Problematik des Schulbusverkehrs sowie zu Fragen des Umweltschutzes und der Tourismusentwicklung.

Abgeordnete unterstützt Tierheim

Jede(r) Abgeordnete der Linkfraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt verzichtet auf die Erhöhung der Abgeordnetenbezüge seit Juli 2020 und spendet daher den Gesamtbetrag eines Jahres i.H.v. 2.880,00 EUR in eigener Verantwortung an Vereine.

Impfzentrum ehrenamtlich unterstützt

Impfzentrum unterstützen

Am 1. Mai an der Seite der Beschäftigten

Als Zeichen der Anerkennung übergaben wir traditionell Mainelken.

Abgeordnete unterstützt Jugendgemeinderat Muldestausee

Die Köthener Landtagsabgeordnete Christina Buchheim (Die Linke) unterstützt den Jugendgemeinderat Muldestausee mit einer Spende von 250 Euro .

30 Jahre nach der Wende

Spielt Ost West wirklich keine Rolle mehr?

Aus dem Stadtrat: Seniorenbeirat, Impftempo

Sachsen-Anhalt schneidet im Ländervergleich nicht gut ab, rangiert auf dem vorletzten Platz vor Brandenburg. Gerade die älteren Menschen versuchen seit Wochen erfolglos einen sehnsüchtig erwarteten Impftermin zu buchen.

Spendenübergabe mit Swen Knöchel

Eine Spende aus unserem Solidarfonds konnte ich mit dem Landratskandidaten Swen Knöchel an den Kanuclub Jeßnitz übergeben.

Frohe Ostern 2021

Frohe Ostern 2021

Gastronomie und Einzelhandel unterstützen

Gastronomie und Einzelhandel unterstützen

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X